Image and video hosting by TinyPic
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Hallo!

Schön das du zu mir gefunden hast.Das Forum hat eine neue url 

Du findest uns ab sofort hier:

http://sternchnstutorialstuebchen.de

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 399

Wasserzeichen Tut8 
AutorNachricht
Admina
Admina

Beitrag Wasserzeichen Tut8
Nicht wundern das hier überall graphixlounge als WZ drauf ist,das ist das PhotoImpact-Bastel-Forum,das hieß früher GraphixLounge

Das wichtigste um seiner Arbeiten zu schützen das Wasserzeichen!!
Ein Wasserzeichen kennzeichnet meine Arbeit oder mein Werk.Wir erstellen 2 Wasserzeichen,ein © Wasserzrichen und ein (design) by WZ.
Ein ©WZ darf man nur verwenden wenn man z.B. seine Fotos schützen möchte,oder wenn man was mit einem Graphikprogramm,in unserem Fall PhotoImpact,selber gemalt/gepfadet hat,ansonsten benutzt man immer nur ein designed by WZ,man kann auch nur by oder ....create by schreiben.Wir machen hier aber das designed by.... WZ

Lasst uns beginnen

Öffne Dir eine neue Leinwand - die Größe ist eigentlich egal,ich hab mir eine in 400 Breite und 150 Höhe aufgezogen- und schreibe in schwarzer gutlesbarer Schrift z.B Arial Schriftgröße 24- den Namen rein den du möchtest,ich empfehle immer den Nicknamen zu benutzen,allerdings wenn man sich mit seinem Realen Namen irgendwo angemeldet hat,sollte man einen Zusatz machen,denn bedenkt es gibt bestimmt noch ander User die im Realen Leben so heißen wie ihr,und diese könnten euer Werk als das eigene Ausgeben.

Du kannst auch noch eine Tube, z.B. ein Herz, eine Blume etc., zum Namen hinzufügen,in PI findest du z.B. unter Stempeln oder in der Trickkiste einiges,was absulut sicher zu benutzen ist.
Wenn ihr euren Namen geschrieben habt,zieht ihn aus der Leinwand in eine neue,einfach den gestichelten Namenszug fassen,und aus der Leinwand ziehen,er wird in einer neuen,der Schriftangepassten Größe,Leinwand erscheinen
Bild

rechte Maustaste - ALLES EINBINDEN
Bild

- und nun suchst Du Dir unter EFFEKT - Effekt Material - RELIEF (ältere PI Versionen,im Screen PI x3) aus
Bild

unter OPTIONEN kannst du noch diverse Einstellungen vornehmen

Bild

für meinen Schriftzug-weiße Schrift mit schwarzem Rand,habe ich diese Einstellung gewählt
Bild

Du kannst natürlich auch gerne selber rumprobieren und die Einstellung nehmen die Dir am besten gefällt!Schriftabhängig!!

Nun sollte Deine Leinwand so aussehen

Bild

So können wir es aber noch nicht anwenden

AUSWAHL - Alle - AUSWAHL - In Objekt umwandeln

Öffne den Eben-Manager

Bild

Du siehst dort nun 2 Bilder(in PI 10 wird das Basibild nicht angezeigt) Das Obere Objektbild muss markiert sein,und darüber siehst du das Wort Immer,dieses stellen wir nun auf Beleuchtung um,damit unser Wasserzeichen(WZ) später auch transparent erscheint(Punkt3)

Bild

Nun musst Du nur noch das Wasserzeichen mit der linken Maustaste "festhalten" und in Deine Trickkiste ziehen - dabei erscheint dieses Fenster

Bild

Im sich öffnenden Fenster gib deinem WZ noch einen Namen
Und so sieht es in eurer Trickkiste aus
Bild

Zur Sicherheit speichert das Wasserzeichen noch auf eurer Festplatte
Dazu geht auf Datei-Speichern Unter
Legt euch am Besten einen Ordner dafür an,wo ihr euer Wasserzeichen speichert,das dient dazu,falls ihr PI mal neu machen müsst,ihr das Wasserzeichen dann wieder in der Trickkiste einfügen könnt,falls es abhanden gekommen ist,ohne das ihr ein neues machen müsst

OK - fertig :freude:

Ab jetzt brauchst Du nur das Wasserzeichen aus der Trickkiste auf dein Werk ziehen somit ist es sichtbar geschütz

Bild

Bei eigenen Fotos,schreibt ihr bitte zusätzlich euren Credit mit auf das Bild(siehe mein Foto)

13. Nov 2014 11:14
Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]